Suicidal Angels

Suicidal Angels ist eine Thrash-Metal-Band, die 2001 in Athen, Griechenland, von Gitarrist/Sänger und Hauptsongwriter Nick Melissourgos gegründet wurde. Seit ihrer Gründung hat die Band sieben Studioalben veröffentlicht und mehrere Besetzungswechsel durchlaufen, sodass Melissourgos das einzige konstante Mitglied ist. – Das erste Demo der Band, United by Hate, wurde 2002 veröffentlicht. Zwei Jahre später und nach zwei weiteren selbstveröffentlichten Demos nahmen sie ihr erstes erweitertes Stück namens Bloodthirsty Humanity auf, dem 2006 das erste Werk der Band folgte vertrieben von einem Plattenlabel (griechisches Label Live Records), die EP Armies of Hell. Das Line-Up der Band für diese Veröffentlichung bestand aus Nick an Gitarre und Gesang, Themis an Gitarre, Schlagzeug und Christine am Bass.
Bald darauf verließ Christine die Band und wurde durch Sotiris am Bass ersetzt, und die Band begann mit der Aufnahme ihres ersten Albums in voller Länge, Eternal Domination, das im Juli 2007 von OSM Records aus Kalifornien veröffentlicht wurde. In diesem Jahr und nachdem sie bescheidene Erfahrungen gesammelt hatten, indem sie in lokalen Clubs in ihrer Heimatstadt und ein paar Gigs im Ausland spielten, gingen Suicidal Angels auf ihre allererste Tour und nahmen an Rotting Christs Theogonia Balkans Tour teil, während sie später in den Jahren 2007 und 2008 tourten in Europa mit Onslaught and Massacre. Vor der Veröffentlichung von Eternal Domination unterstützten Suicidal Angels im Mai 2007 auch die legendären deutschen Thrasher Kreator in Athen. Dieses Live erwies sich als Wendepunkt in ihrer Karriere, als Mille Petrozza auf die Band aufmerksam wurde, ihre Live-Performance lobte und sie bis zu ihrem Durchbruch in der Musikindustrie weiter unterstützte. Anfang 2009 verließ er die Band und wurde durch Angel Kritsotakis am Bass ersetzt. Nach der Veröffentlichung von Sanctify the Darkness im November 2009 durch Nuclear Blast begann die Gruppe mit Bands wie Kataklysm und Overkill zu touren, während sie gleichzeitig die Gelegenheit bekam, auf vielen europäischen Festivals, darunter Wacken Open Air und Metalcamp, aufzutreten. Suicidal Angels verdienten sich auch den Eröffnungsplatz beim griechischen Teil des Sonisphere-Festivals im Jahr 2010 und unterstützten die „Big Four“ des Thrash Metal (Anthrax, Megadeth, Slayer und Metallica).

Datum

07 Dez 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Musigburg
Bahnhofstr. 50, 4663 Aarburg
TICKET KAUFEN