St.Patricks Day Party mit Tortilla Flat

St.Patricks Day Party in der Musigburg wir laden ein zur grossen St.Patricks Day Irish Part, Murphys gepaart mit einer grossartigen Band Tortilla Flat versprechen eine grosse Party.

TORTILLA FLAT – Estd. 1991

Die drei Mates Chris (Guit. & Voc.) Ritchie (Bass & Harp) und Lexu (Drums & Acoustic Guit.) aus Langenthal (Schweiz), haben sich nach dem gleichnamigen Roman von John Steinbeck benannt. Grob gesagt ist Steinbeck`s �€�Tortilla Flat“ ein nostalgischer und humorvoller Schelmenroman und handelt von kalifornischen Aussenseitern, die nicht am New Deal teilhaben und lieber nichts besitzen, sich besaufen und aus reinem Zeitvertreib miteinander raufen.

Musikalisch spielen Tortilla Flat schottisch-irische Melodien und ein anständiges Stück Punkrotz. Eine Mischung, die einfach passt. Mit diesen zwei altbewährten Zutaten, haben die Tortillas aber noch lange nicht fertig angerührt. Ihr Rezept beinhaltet von Bagpipes über die Mundharmonika bis zur Blockflöte noch einiges mehr. Damit lassen sich dann auch Songs spielen, die den Punk in die Schranken verweisen und mehr an die altgedienten Haudegen The Dubliners erinnern. Zum erweiterten Line up, gehören auch drei Bagpipers, unsere „Independent Pipers“ (Pesche, Röbu, & Thömu). TF sind Schweizer, aber eigentlich könnten sie genau so gut von der Insel selbst stammen, so authentisch klingt der Sound.

Nun, die Rohheit des Punks geht nicht ganz vergessen und gepaart mit der Wärme und des Charmes irischer Folkmusik haben Tortilla Flat was Besonderes für sich und die Musiklandschaft erschaffen.

Es gelten dann die geltenden Corona Massnahmen natürlich, wir sind jedoch guter Dinge das wir bis dann normal feiern können.

Datum

18 Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 23:30

Veranstalter

Musigburg
Website
http://www.musigburg.ch
TICKET KAUFEN